Ferienhäuser in Andalusien, La Palma
und Teneriffa.

Teneriffa für Fortgeschrittene

Reiseinformationen Teneriffa.

Teneriffa ist eines der meistbesuchten Reiseziele und ein Synonym für den Massentourismus schlechthin. Mit gut 5,7 Millionen Besuchern im Jahr 2016 kann von beschaulicher Ruhe eigentlich nicht die Rede sein, aber der Pauschaltourismus hat ja einen grandiosen Vorteil: Alles spielt sich meist in den dafür vorgesehenen Schauplätzen ab und der Rest der Insel bleibt verhältnismäßig unversehrt.

So ist es auch heute noch möglich, auf Teneriffa zur Ruhe zu kommen, die Landschaften zu genießen, die vielen Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, die Traditionen zu erleben und - warum nicht? - die zahlreichen Sandstände oder Attraktionen zu besuchen. Die größte Insel der Kanaren ist voller Kontraste, die es sich zu entdecken lohnt.

Teneriffa

Teneriffa - Regionen

Durch Klicken auf die Karte kommen Sie zu den Regionen Teneriffas: Westen, Norden, Süden, Osten.

Reiseinfos Teneriffa Osten (Nordosten) Reiseinfos Teneriffa Norden (Nordwesten) Reiseinfos Teneriffa Westen (Südwesten) Reiseinfos Teneriffa Süden (Südosten)